1
Aug
2009

Eine erstaunliche Geschichte

2822 x aufgerufen - abgelegt unter Bewegte Bilder W

Trackback URL:
http://eugenefaust.twoday.net/stories/eine-erstaunliche-geschichte/modTrackback

momoseven - 2009/08/01 23:23

Hallo liebe Eugene!

Hab es jetzt schon 2x angeschaut. Hat viel in mir angeregt. Dieses Buch, welches ich in meinem Beitrag empfohlen hatte, beinhaltet Übungen, mit denen man sich mit seinen Hemispheren in Kontakt bringen kann, und sie schliesslich auch willentlich umschalten. In die rechte Hemisphäre kann man durch Zeichnen, Malen, Musikmachen, Jonglieren und noch viel mehr Sachen gelangen. Oft ist man darin, aber man merkt es gar nicht, doch meistens ist es auf jeden Fall ein Wohlgefühl.
Manchmal habe ich das Gefühl beim Autofahren, zum Glück nur für Sekunden erkenne und verstehe überhaupt nicht, wo ich bin und was ich da mache. Oder manchmal beim Aufwachen.
Es hat mich auch begeistert und sehr berührt, WIE sie es beschrieben hat, als eine Wissenschaftlerin hat sie es gut "übersetzt", gut herübergerettet, um davon zu berichten. Aus einer anderen Realität, aus einige Menschen nie mehr zurückkehrten.

Ganz liebe Grüsse an Dich, Liebe :-X

Eugene Faust - 2009/08/01 23:29

Das Buch kenne ich nicht. Offensichtlich kannst du es empfehlen. Kann man die Anregungen denn auch umsetzen, wenn man körperlich nicht so fit ist?
momoseven - 2009/08/01 23:36

Oh, das tut mir leid!!!

Aber ja! Solange Du an einem Tisch sitzen kannst und einen Stift halten, und ein bisschen Ruhe um Dich rum hast, ist es völlig gut. Es ist nur ein bisschen Konzentrationsarbeit. Es macht Spass, auch wenn Du glauben solltest, kein Talent zum Zeichnen zu haben. Und es ist wirklich hoch interessant, einfach auch, weil man lernt, neu zu sehen.
Dir GUTE BESSERUNG!
I care...
Eugene Faust - 2009/08/01 23:44

Das Talent ist nicht das Problem :)

Merci
nanou - 2009/08/02 12:37

Falls es an der gerade fehlenden Ruhe um Sie herum liegt, lade ich Sie gerne zu einem entspannten Sonntagsbrunch auf meine Loggia ein. Dort ist gut sein ...
Eugene Faust - 2009/08/02 12:47

Das Buch,

das Momo empfiehlt heißt "Garantiert Zeichnen lernen"von Betty Edwards.

Eugene Faust - 2009/08/02 12:49

Deutsche Untertitel

kann man HIER einblenden.
Mukono - 2009/08/02 14:53

Das Zuhören bereitet großes Vergnügen,

wenn ich dazu die deutsche Übersetzung lese.
:-)) ja, ja, so sind die Amerikaner, wir Deutsche haben allenfalls Rüdiger Hoffmann oder ähnliche...
Danke für die Verlinkung und schönen Sonntag wünscht

Mukono
Eugene Faust - 2009/08/02 14:59

Ja eine begnadete Rednerin

Solche Lehrer und Dozenten sollte man haben. Nicht auszudenken wie spielend die Lernerei wäre.

Sonntagsgrüße nach Berlin :)
logo

Eugenie Faust

Empfang

Herzlich willkommen

Gruppenraum

<3
<3
schneck08 - 2017/10/24 00:20
Im glad I now registered
Really....such a important site.
4rx (Gast) - 2017/04/10 15:13
ja.
ja.
dus - 2015/12/09 10:19

Postfach

Dies ist ein nichtkommerzielles Privatprojekt. Daher besteht auch keine presserechtliche Relevanz. Kontaktdaten können bei wichtigen Anliegen unter meiner Mail-Adresse erfragt werden.

In Eugenes Akten stöbern

 


Status

Online seit 4185 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017/10/24 00:20

A - Flashmob
About
Alle Jahre wieder
Älter werden
Amüsantes
Aufgeschnappt
Aus der geschätzten Nachbarschaft
Aus Psychologie und Soziologie
Basteleien
Bauen
Berufliche Wege und Stationen
Bewegte Bilder
Bewegte Bilder A
Bewegte Bilder B
Bewegte Bilder M
Bewegte Bilder W
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren