28
Jul
2011

***AUSGELADEN***



***



Da vielleicht nicht jeder gut mit Zieglers Schweizer Akzent klarkommt, HIER zum Nachlesen.
2410 x aufgerufen - abgelegt unter Dranbleiben

Trackback URL:
http://eugenefaust.twoday.net/stories/jean-zieglers-nicht-gehaltene-festspielrede/modTrackback

Weberin - 2011/07/28 12:42

vielen Dank, Frau Faust. Bei Ihnen werden es hoffentlich mehr Menschen hören!

Eugene Faust - 2011/07/28 12:52

Ich befürchte ja, dass manch einer ein Problem mit Zieglers Art zu sprechen haben könnte, liebe Weberin. Mir ist es dagegen sehr vertraut. Ich schau jetzt mal, wo es die Rede zum Lesen gibt.
Eugene Faust - 2011/07/28 13:25

Vielen Dank! Ich habe sie bereits bei der ARD gefunden.
Eugene Faust - 2011/07/28 13:41

Vielleicht sollte ich eine andere

Überschrift wählen. Was meinen Sie?
Mettigel - 2011/07/29 17:38

Nee, ist so prima, dass ich sie gleich auch verwendet habe.
Ach ja, abonniert hab' ich Sie dann auch gleich ;-)
Eugene Faust - 2011/07/30 00:56

***ALLES KLAR***

momoseven - 2011/07/28 13:58

Jetzt verstehe ich. Danke für´s Draufhinweisen.
Da zeigt sich, wie man das Internet positiv nutzen kann, um so etwas aufzuzeigen und weiterzuverbreiten.
:-)

Eugene Faust - 2011/07/30 00:57

Gerne : )

ConAlma - 2011/07/29 15:01

eine unserer famosen mitbloggerinnen hat auch ein sehr tätiges real live und bekam den vielgefragten ans telefon!

Weberin - 2011/07/29 17:31

danke schön. prima, wenn dieses medium auf diese art und weise funktioniert.
Eugene Faust - 2011/07/30 00:55

Vielen Dank

für das Gespräch
katiza - 2011/08/02 17:37

Vielen Dank für die Werbung - für Herrn Ziegler, Frau Faust (und mein Baby, Frau Alma). Ich hab mich übrigens fast ein bisschen in ihn und seine Stimme und Spracher verliebt....und dieses Feuer!

Der Wasserhahn - 2011/08/02 17:40

Eigentlich geht es um den Hungertod von Menschen...
Aber egal...
Der Abfluß (Gast) - 2011/08/02 18:14

Das ist eh jedem klar.
Eugene Faust - 2011/08/02 19:26

Weil sich Katiza auf meinen Beitrag bezieht, gibt's hier nix zu nölen. Tröpfeln Sie lieber wieder andernorts.
katiza - 2011/08/03 00:59

Ich wollte nicht unangemessen klingen, Herr oder Frau Wasserhahn - ja, es geht um den Hungertod von Menschen, über den geredet werden muss und Jean Ziegler redet sehr effektiv und klug und engagiert darüber. Das sollte er auf möglichst vielen Plattformen tun, das meinte ich mit Werbung...
Trithemius - 2011/07/30 13:23

Vielen Dank für die beiden absolut hörenswerten Beiträge. Dass Jean Ziegler diese Rede vor den Kulturschranzen der Salzburger Festspiele nicht hat halten dürfen, ist gut zu verstehen. Nicht nur die Banken, Hedgefonts und Großkonzerne sind schuld am Hungerdesaster in der Welt, sondern auch jene Besucher der Festspiele, die ihr Geld gewinnbringend im Agrarmarkt angelegt haben. Schon im Jahr 2008 hatten wir eine Hungerkrise, und die WELT hatte nichts Besseres zu tun, den Agrarmarkt als Anlage zu empfehlen, also am Verhungern der Menschen gut zu verdienen:
http://abcypsilon777.blog.de/2008/04/12/zirkus-des-schlechten-geschmacks-wohin-m-4035001/

Sturznest - 2011/07/30 13:34

Ja klar, aber man selber spendet monatlich, je nach einkommen zwanzig Prozent des nettolohnes...
Eugene Faust - 2011/07/30 16:26

Danke für den Link, lieber Jules.

Es "haut einem immer wieder den Zylinder von der Krempe!"
Regina burbach (Gast) - 2011/08/01 15:02

Jean Ziegler - die Rede

Danke! Eugene Faust, dass Sie die Rede hier eingestellt haben. Ich kann erstmal gar nichts mehr sagen, nur dass es wichtig für mich ist, dass ich die Rede hier und jetzt gehört habe. Solche Wahrheiten, so unumwunden ausgesprochen, machen mich ganz still. Ich bin via 'Weberin' hierher gelangt, und werde wieder wiederkommen, gern und bald.

Eugene Faust - 2011/08/02 13:34

Falls Sie es nicht schon gesehen haben, HIER noch das Kulturzeit-Interview vom 28.07. auf 3sat.
logo

Eugenie Faust

Empfang

Herzlich willkommen

Gruppenraum

<3
<3
schneck08 - 2017/10/24 00:20
Im glad I now registered
Really....such a important site.
4rx (Gast) - 2017/04/10 15:13
ja.
ja.
dus - 2015/12/09 10:19

Postfach

Dies ist ein nichtkommerzielles Privatprojekt. Daher besteht auch keine presserechtliche Relevanz. Kontaktdaten können bei wichtigen Anliegen unter meiner Mail-Adresse erfragt werden.

In Eugenes Akten stöbern

 


Status

Online seit 4253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017/10/24 00:20

A - Flashmob
About
Alle Jahre wieder
Älter werden
Amüsantes
Aufgeschnappt
Aus der geschätzten Nachbarschaft
Aus Psychologie und Soziologie
Basteleien
Bauen
Berufliche Wege und Stationen
Bewegte Bilder
Bewegte Bilder A
Bewegte Bilder B
Bewegte Bilder M
Bewegte Bilder W
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren