flyhigher - 2013/08/27 12:55

Für Wallungen ist es mit Anfang Vierzig noch zu früh, oder?

leser (Gast) - 2013/08/27 13:42

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß aus erfahrung, dass menschen in eugenies situation sich noch am ehesten für gemeinsame erinnerungen interessieren. das wetter oder g'schichtln von leuten, die sie überhaupt nicht kennen, sind dagegen eher uninteressant.
ehrliches interesse an der person selbst ist ebenfalls angebracht, aber ohne persönlichen kontakt wohl schwer zu zeigen.
flyhigher - 2013/08/27 15:54

Ich mache mir auch meine Gedanken, ob das eine gute Idee ist oder nicht und schwanke täglich zwischen ja und nein.
Manchmal freut man sich in solchen Situationen über völlig überraschende Kenntnisnahmen aus zuvor nicht gekannten Personenkreisen. Manchmal aber auch nicht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher auch eingangs meine Bitte, dass man mich wissen lassen soll, ob das eine gute Idee ist.
Es ist glaube ich immer sehr schwer, egal ob man denjenigen nun kennt oder nicht, sich in einer derartigen Situation "richtig" zu verhalten.
Vielleicht hast du recht... ich lass das mal lieber wieder...
Britt M. - 2013/08/27 16:01

Liebe flyhigher,

ich war heute bei Eugenie und wir haben noch in Unkenntnis dieser letzten beiden Einträge über Ihre Idee gesprochen. Eugenie hat sich sehr darüber gefreut. Sie lässt Sie herzlich grüßen und meinte, das sei ja so als würde eine nette Nachbarin mal kurz auf einen Plausch vorbeischauen.

Doch, Ihre netten Berichte und Anmerkungen aus dem Alltag sind ihr jederzeit willkommen!!!
flyhigher - 2013/08/28 07:53

Liebe Britt, herzlichen Dank für diese Nachricht. Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße für Sie und sie ;-)!

Im Übrigen hat mir mein Nochnichtangetrauter gestern meine Steirerkasnockn (mein Abendessen) versaut! Was Steirerkasnockn sind? Es gibt einen ganz hervorragenden Schimmelkäse in der Obersteiermark, genauer gesagt im Ennstal. Nicht so, wie wir Schimmelkäse kennen. Der lässt sich bröseln. Und mit dem machte meine Oma in meiner Kindheit Käsespätzle, bei uns Kasnockn genannt. Ich komme nicht mehr so oft in die Steiermark, daher ist Steirerkäse rar. Und ich hatte mich sooooo gefreut auf meine Steirerkasnockn. Naja. Ich hab dann statt(d)essen meinen Hometrainer malträtiert. Ich sollte mir öfter mein Essen versauen lassen... ;-).
Britt M. - 2013/08/29 18:45

;-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Eugenie Faust

Empfang

Herzlich willkommen

Gruppenraum

Im glad I now registered
Really....such a important site.
4rx (Gast) - 2017/04/10 15:13
ja.
ja.
dus - 2015/12/09 10:19
Einfach nur mal so....
Schön, dass es diesen Blog immer noch gibt.
Lo - 2015/12/04 09:15

Postfach

Dies ist ein nichtkommerzielles Privatprojekt. Daher besteht auch keine presserechtliche Relevanz. Kontaktdaten können bei wichtigen Anliegen unter meiner Mail-Adresse erfragt werden.

In Eugenes Akten stöbern

 


Status

Online seit 4046 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017/04/10 15:13

A - Flashmob
About
Alle Jahre wieder
Älter werden
Amüsantes
Aufgeschnappt
Aus der geschätzten Nachbarschaft
Aus Psychologie und Soziologie
Basteleien
Bauen
Berufliche Wege und Stationen
Bewegte Bilder
Bewegte Bilder A
Bewegte Bilder B
Bewegte Bilder M
Bewegte Bilder W
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren